9. MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Bronzemodell zeigt Ortskern um 1890

Der Schatzkammerverein Alverskirchen traf sich zu seiner neunten Hauptversammlung im Pfarrheim st. Agatha.

Schatz des Monats Februar

Vergessene Fahne wieder im Fokus

Die Schätze der Schatzkammer von St. Agatha werden vorgestellt -
in einer WN-Serie von Klaus Meyer.
Alverskirchen, 13.02.2022

Kunstvolle Fahne vermutlich aus der Zeit um 1900 – „Schatz des Monats“

Schatzkammer-Verein und Familienzentrum kooperieren

Von Generation zu Generation

Alverskirchen - Freitag, 11.01.2019

Sie sind jetzt Partner. Der Schatzkammer-Verein St. Agatha und das Familienzentrum St. Agatha. Mit einer Kooperationsvereinbarung verpflichten sich beide nun offiziell, Kindern ein Kennenlernen von Kirchenraum und Schatzkammer zu ermöglichen und gleichzeitig die Erfahrungen und Erinnerungen der Eltern- und Großeltern-Generation hinsichtlich religiöser Gebräuche zu vermitteln.

Kreisheimatverein besucht Schatzkammer

Rund 40 Mitglieder des Kreisheimatvereins besuchen Schatzkammer St. Agatha Heimatpfleger sichtlich beeindruckt

Alverskirchen - Donnerstag, 06.06.2013

„Wunderschöne Gewänder. Und so farbenprächtig.“ Sichtlich beeindruckt zeigten sich die Mitglieder des Kreisheimatvereins Beckum-Warendorf von den liturgischen Exponaten der kleinen Schatzkammer St. Agatha. Dorthin hatte es etwa 40 Ortsheimatpfleger aus dem Kreis gezogen, die im Vorfeld ihrer Mitgliederversammlung die Schatzkammer der St. Agatha Kirche und das Dorfarchiv besichtigten.

Zur Kontaktaufnahme und Terminabsprachen für Führungen
senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen
und stimmen alles Weitere ab.

vorstand@schatzkammer-alverskirchen.de