Liebe Schatzkammer-Freundinnen- und Freunde,

wir haben einige Abbildungen unserer Schätze auf feine Kerzen drucken lassen. Ein großer Teil wurde schon am diesjährigen Adventsmarkt in Alverskirchen verkauft. Damit auch die, die am Samstag keine Zeit hatten, in den Genuss dieser wunderschönen Kerzen kommen können, bieten wir ein Kontingent in der Bäckerei Abelmann, Hauptstr. 5, 48351 Alverskirchen zum Verkauf an.
Greifen Sie zu und unterstützen Sie dadurch unsere Arbeit.

Für alle, die gerne eine Rad- oder Wandertour in und um Alverskirchen machen, gibt es nun ein kleines Büchlein mit allen Wegekreuzen, Kapellchen und Zeichen des Glaubens. In diesem Buch finden Sie umfangreiche Informationen zu den 35 Glaubenszeichen und einen Übersichtsplan zur Orientierung. Das Buch gibt es ebenfalls in der Bäckerei Abelmann, solange der Vorrat reicht.

Was halten Sie von unseren Geschenkideen?

Mit den besten Grüßen und lichterstrahlendem Dank!
Freunde der Schatzkammer St. Agatha Alverskirchen e.V.

KerzenAngebote web

Sammeln, erhalten, präsentieren, vermitteln.

Über die Grundfinanzierung und die Hilfe durch Förderer und Unternehmen hinaus sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, um unsere vielfältigen Aufgaben für alle Interessierten auch in Zukunft erfüllen zu können.

Jeder Betrag ist willkommen!

Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen. Für das Finanzamt genügt bei Spenden bis zu einer Höhe von 200 Euro ein Einzahlungsnachweis (z. B. Kopie des Kontoauszuges). Für höhere Beträge stellen wir gerne eine Zuwendungsbestätigung aus.
Geben Sie dafür bitte Ihre vollständige Postanschrift an.

Wir freuen uns über eine Spende auf folgendes Konto:

»Freunde der Schatzkammer St. Agatha Alverskirchen e.V.«  |  Sparkasse Münsterland Ost, IBAN DE83 4005 0150 0153 4934 99

Sie möchten gerne Mitglied bei uns werden? Oder aktiv mitarbeiten und sich einbringen?
Hier gibt es die notwendigen Formulare zum Downloaden.

Wo Sie uns finden

Die Schatzkammer befindet sich in der Turmkapelle der St. Agatha-Kirche in Alverskirchen, 15 km östlich von Münster, im Kreis Warendorf.

Wie Sie uns erreichen

Gerne zeigen wir Ihnen unseren Kirchenschatz.
Zur Kontaktaufnahme und Terminabsprachen für Führungen
senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen
und stimmen alles Weitere ab.

vorstand@schatzkammer-alverskirchen.de